Schon der bekannte deutsche Schriftsteller Ludwig Ganghofer beschrieb seine Eindrücke bei einem Besuch Berchtesgadens mit den Worten:

"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land!"

Das Berchtesgadener Land mit seiner abwechslungsreichen und imposanten Gebirgslandschaft bietet dem Besucher eine Vielzahl von Freizeitmöglichkeiten an. Hier kann jeder Gast, ob gemütlicher Wanderer oder ambitionierter Bergsteiger, wie auch der Ruhe und Erholung suchende Urlauber immer wieder aus dem Vollen schöpfen.

Der einzige deutsche Alpennationalpark dürfte einen Vergleich mit sämtlichen Alpenregionen locker standhalten - er bietet eine einzigartige, unverfälschte Natur, wie sie abwechslungsreicher nicht sein kann.

Hier nun eine Auswahl an Empfehlungen, die sie in ihrem Urlaub unternehmen können.

Urlaubstipps:



Wir beraten Sie fachkundig bei allen Unternehmungen!